Digitale Vorleseaktion ein Erfolg

Manchmal kann man tatsächlich „aus der Not eine Tugend machen“: Bis zu den Osterferien lesen drei Lehrer interessierten Schülerinnen und Schülern immer mittwochs um halb drei über MS Teams eine gute Viertelstunde vor. Rund 40 Zuhörerinnen und Zuhörer haben sich bisher jedes Mal eingefunden, und nicht selten bringen sie auch Geschwister mit, um mit realistischen und phantastischen Geschichten in eine andere Welt einzutauchen.

Lehrer lesen digital für Schüler

Bisher haben Jürgen Frömberg, (Fr) Edith Kufner (Ku) und Dr. Alexander Lindner (Li) vorgelesen und Fragen zu den vorgestellten Büchern beantwortet. Für alle, die noch gerne teilnehmen wollen, gibt es bis Ostern noch folgende Angebote:

10.03.21 Fr Sid Fleischmann Das Geheimnis im 13. Stock
17.03.21 Ku Sabine Ludwig Klassenreise mit Miss Braitwhistle
24.03.21 Fr Shion Miura Schneeschütteln in Kamusari

Lesen tut gut, bildet und unterhält. Und vieles mehr!

In der Hoffnung, euch, liebe Schülerinnen und Schüler bald wieder in der Schulbibliothek begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit den besten Grüßen und Wünschen!

Jürgen Frömberg, Leiter der Schulbibliothek