DGK-Handballerinnen gewinnen den Bezirksentscheid

In einem spannenden Spiel besiegten am 17.12.2019 die Mädchen der siebten und achten Klassen des Donau-Gymnasiums die Gegnerinnen vom Gabelsberger-Gymnasium Mainburg, die ihren Heimvorteil nicht nutzen konnten. Damit errangen die DGK-Handballerinnen den Titel des Bezirksmeisters von Niederbayern in der Wettkampfklasse III.

Nach einem schnell erzielten Tor gaben sie ihre Führung das gesamte Spiel über nicht mehr ab. Zwischenzeitlich war der Vorsprung bis auf 6 Tore angewachsen, durch Unkonzentriertheit kamen aber die Gegnerinnen aus Mainburg wieder auf 3 Tore heran. Sehr gute Verteidigungsarbeit und die souveräne Leistung der Torfrau Anna-Lena Härtl sicherten den Sieg mit einem Endstand von 18:14. Die Mädchen des DGK haben sich damit für die Südbayerische Meisterschaft qualifiziert.

Die Tore für das Donau-Gymnasium erzielten Carolin Härtl (11), Besa Sylaj (3), Marlene Diekmann (3), Ela Gök (2), Julia Dakovic (1).

Fotos und Bericht:  Birgit Kick