Halloweenfeier 2019

Der letzte Schultag vor den Herbstferien war für die Unterstufenschüler besonders aufregend – nicht, weil vielleicht noch schwere Schulaufgaben am Vormittag zu bewältigen waren, sondern weil am Nachmittag die traditionelle Halloweenfeier stattfand.

Die Jungs von Licht und Ton bauten bereits ab Schulschluss um 12.30 Uhr einen tollen Laufsteg auf und ergänzten diesen mit einer großen Lichtanlage, so dass die Schülerinnen und Schüler spätestens, als es draußen zu dämmern begann, sich wie bei einer echten Modenschau im Rampenlicht fühlen konnten. Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle für die Zuverlässigkeit und Geduld der Licht- und Tonleute!

Das Tutorenteam setzte bei der Durchführung der Halloweenfeier auf einen bewährten Ablauf: Alle Kinder trafen sich zunächst in ihren Klassenzimmern. Dort wurde das Büffet aufgebaut – wie jedes Jahr übertrafen sich die Eltern mit gruseligen Beiträgen. In einer Klasse gab es z.B. ein Skelett aus Gemüsesticks! Dann begaben sich die fünften Klassen nach und nach auf den Weg in das Gruselhaus. Dieses war in einem Biosaal aufgebaut, weil man diesen völlig abdunkeln kann und somit der höchste Gruselfaktor garantiert war. Was darin genau passierte, das muss an dieser Stelle natürlich ein Geheimnis bleiben. Es kamen aber alle Schülerinnen und Schüler wieder heil heraus!

Während die fünften Klassen mit dem Gruselhaus und den davor befindlichen Fühlstationen beschäftigt waren, spielten die sechsten Klassen in ihren Klassenzimmern Werwolf, Mord in der Disko oder ähnliche Spiele. Der Höhepunkt für alle war sicherlich wieder die Modenschau. Gestartet wurde mit der Modenschau der 6. Klassen, bewertet von einer Jury aus Tutoren der 5. Klassen. Danach liefen die Kinder der 5. Klassen über den Laufsteg und die Stimmung kochte hoch. Die Teilnehmerzahl bei den Fünftklässlern war noch größer, so dass die Entscheidung für die Jury echt schwer war. Am Ende konnten folgende Schülerinnen und Schüler beglückwünscht werden:

Charlotte Seitz (5d, 1. Platz), Viktoria Reuder (5b, 2. Platz), Erlind Dellova (5c, 3. Platz)
Niko Metzger (6a, 1. Platz), Nico Pieper (6b, 2. Platz), Lilly Dachs (6c, 3. Platz)

Ich möchte mich bei all meinen Tutoren bedanken, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, bei meiner Fotografin Laura mit ihrer Assistentin Jana, bei den oben bereits gewürdigten Jungs der Licht- und Tontechnik und bei Frau Prebeck, die mich bei der Verteilung der Getränke an die über 150 anwesenden Schülerinnen und Schüler tatkräftig unterstützt hat!

Petra Todt, Unterstufenbetreuerin