Leichtathletik: Kreisfinale 2019

Am Kreissportfest des Landkreises Kelheim, das am 16. Juli im Stadion der Stadt Kelheim ausgetragen wurde, nahm das DGK wieder als einziges Gymnasium teil. Direkte Wettkampfgegner waren die beiden Realschulen aus Riedenburg. Die Mannschaft der Jungen IV/1 erkämpfte sich Platz 2, die Mädchen IV/1 den 1. Platz.

Besondere Leistungen:

Florian Kessner erreichte im Weitsprung mit 4,45 m leider nicht seine persönliche Bestleistung, aber dennoch eine beachtliche Weite.

Bei den Mädchen sprang Anna-Lena Härtl 4,15 m weit und ihre Schwester Carolin warf den 200-Gramm-Ball auf 43 m.

Laura Moritz erreichte im Weitsprung sogar eine Weite von 4,23 m.

Helena Hower lief die 50 m in 7,45 Sekunden.

Unterstützung erhielten die Sportlerinnen und Sportler von unseren Helferinnen aus der 8. und 10. Klasse. Vielen Dank dafür!

Fazit: Insgesamt können wir mit den Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler sehr zufrieden sein.

C. Meyer