Romeo und Juliet: Das White Horse Theatre zu Gast am DGK

Englisch lernen durch Theater – so geschehen am vergangenen Freitag, als die vierköpfige Truppe des White Horse Theatre den Schülerinnen und Schülern der Q11 Shakespeares Klassiker in Originalsprache darbot. Die britischen Profi-Schauspieler Ian Archdeacon, Lauren Donovan, Hannah Abbott und Oliver Aitchinson spielten Shakespeares berühmteste Tragödie auf hohem Niveau. Wenn auch die altertümlich anmutende Sprache zum Teil sehr schwierig war, sorgten das lebhafte Spiel, Mimik und Gestik doch dafür, dass das Wesentliche verstanden wurde. Die „Juliet“ war bezaubernd und die Darstellung der tragischen Situation des jungen Paars wirkte sehr überzeugend.

Im Anschluss an die Aufführung nahmen die Zuschauer gern die Gelegenheit wahr, Fragen zu stellen und Kontakt zu den jungen Schauspielern herzustellen.

Text und Fotos: Inge Kronfeldner