Weihnachten in der Schulbibliothek

Neben einem echten Tannenbaum gibt es dieses Jahr auch einen Bücherweihnachtsbaum in der Bibliothek! Vielmehr: Ihr baut den Bücherbaum auf und bestimmt auch seine Größe!

Ein Schüler der 7. Jahrgangsstufe bringt ein Geschenkbuch

Die Idee: Jeder, der mitmachen möchte, packt ein gelesenes – aber sehr gut erhaltenes – Buch in grünes Geschenkpapier ein. Auf einen kleinen weißen Aufkleber schreibt man die Klassenstufe drauf. Wenn viele Bücher abgegeben werden, wächst der Bücherweihnachtsbaum in die Höhe! Am Donnerstag, den 21. Dezember, bauen wir den Baum ab: Jeder, der ein Buch verschenkt hat, bekommt ein anderes Buch seiner Klassenstufe in einer der zwei Pausen zurück! Lasst euch überraschen!

Wer also mitmachen und sehen will, wie der Bücherweihnachtsbaum wächst, ist herzlich eingeladen – auch die Lehrkräfte! Ende der Aktion ist Mittwoch, der 20. Dezember! Am 21. Dezember ist Bescherung!

Eine friedvolle Vorweihnachtszeit und fröhliche Weihnachten wünscht,

OStR Jürgen Frömberg (Leiter der Schulbibliothek)