Neuer Flügel am Donau-Gymnasium

Foto: Ingo Langer

Im Schuljahr 2014/2015 konnte ein neuer Konzert-Flügel der Marke Boston für das Donau-Gymnasium angeschafft werden. Dies war nur dank einer äußerst großzügigen Spende des Vereins der Freunde des Donau-Gymnasiums möglich. Am Freitag, 22. Mai 2015, wurde der neue Flügel von der Firma Metz (Regensburg) geliefert. Er steht nun im Musiksaal 004 und soll im Unterricht, bei Schulkonzerten und Veranstaltungen genutzt werden.Die Fachschaft Musik bedankt sich herzlich bei allen, die die Anschaffung dieses hochwertigen Instrumentes ermöglicht haben, allen voran beim Verein der Freunde des Donau-Gymnasiums und seinem Vorsitzenden, Herrn Armin Langlotz, dem Sachaufwandsträger und den Eltern, die durch Spenden bei Schulkonzerten die Finanzierung ermöglichten.