Experimente Antworten

An einem Mittwochnachmittag stellten sich einige Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6-8 den im wahrsten Sinne des Wortes „spannenden“ Fragen der 2. Runde des Landeswettbewerbes „Experimente antworten“. So konnten sie u.a. ein Spannungsmessgerät entwerfen und eine Spannungsquelle basteln, die immerhin eine LED zum Leuchten brachte. Frau Schmid und Frau Blümel standen den Schülerinnen und Schülern mir Rat und Tat zu Seite.

„Experimente Antworten“ weiterlesen

Verabschiedung der Abiturientinnen und Abiturienten am Donau-Gymnasium

Am Freitag, den 24.6.2022 konnten 77 Schülerinnen und Schüler der Q12 vom Donau-Gymnasium verabschiedet werden. In einem feierlichen Festakt in der Aula des Gymnasiums erhielten die Abiturientinnen und Abiturienten nach zahlreichen Festreden durch Ehrengäste von Frau OStDin Sylvia Ettlinger die Zeugnisse über die Allgemeine Hochschulreife verliehen. Darüber hinaus wurden zahlreiche Schülerinnen und Schüler für herausragende Leistungen geehrt – so konnten beispielsweise Lena Bräutigam, Eva Freiberger, Felix Krohner und Tobias Mengele ein Traumergebnis von 1,0 erreichen. Sechs Schülerinnen und Schüler wurden vom Elternbeirat wiederum für ihre herausragenden Seminararbeiten geehrt. Aber auch soziales Engagement wurde besonders gewürdigt, indem die aktuellen Schülersprecher den beiden ehemaligen Schülersprechern Lisa Eichert und Tobias Kessner für ihren Einsatz für die Schulgemeinschaft dankten.

Die Abiturientinnen und Abiturienten mit den besten Leistungen im Abitur 2022

„Verabschiedung der Abiturientinnen und Abiturienten am Donau-Gymnasium“ weiterlesen