Sieger im Geographie-Wissen über die Welt

OStD Dr. Josef Schmid und Geographie-Fachschaftsleiter Jürgen Frömberg gratulierten Felix Krohner (10A, Dritter von links), dem Schulsieger im Diercke-Wissen-Wettbewerb

Völlig „aus dem Stegreif“ holte Felix Krohner (Klasse 10A) mit einigem Abstand die meisten Punkte von allen Klassensiegern im Diercke-Wissen-Wettstreit.

Wer kann schon auf Anhieb Kaliningrad relativ punktgenau einzeichnen oder Odessa richtig lokalisieren? Ferner mussten Fragen zu Deutschland, Europa und der Welt sowie zur Allgemeinen Geographie beantwortet werden.

Schulleiter OStD Dr. Josef Schmid und StD Jürgen Frömberg gratulierten allen Klassensiegern und Felix Krohner zum Titel des Schulsiegers. Alle Gewinner bekamen Posterkarten zu Europa und der Welt, Felix Krohner ein Buch zu den schönsten Reisezielen Deutschlands. Er wird nun den Fragebogen zum Landessieger ausfüllen und ganz vielleicht nach Braunschweig zum deutschlandweiten Finale fahren dürfen – hier würde nur ein Punkt Abstand zu allen anderen Landessiegern genügen! Wir drücken die Daumen!

Jürgen Frömberg