Internationale DELE-Zertifikate 2020 für DGK-Schülerinnen

Die Fachschaft Spanisch freut sich mit den erfolgreichen Schülerinnen über die Zertifikate des spanischen Kultusministeriums, die Guillermo Grünewald, der Beauftragte des Instituto Cervantes, am 13. Februar 2020 im Direktorat übergeben konnte.

Auf dem Bild von links nach rechts: Schulleiter OStD Dr. Josef Schmid, Guillermo Grünewald, Lea Gaßner, Carina Mederer, Susanne Pollinger, Eva Wermuth, Sofie Wittmann, Lea Neumaier, OStRin Inge Auburger, OStR Martin Gregori, OStRin Christina Schauer

Das Zertifikat bescheinigt solide Kenntnisse der spanischen Sprache im Leseverstehen, Abfassen von Texten, Hörverstehen und Sprechen auf dem Niveau A2 bzw. B1 des europäischen Referenzrahmens für Sprachen. DELE-Sprachdiplome sind weltweit im universitären Bereich anerkannt und stellen auch bei Bewerbungen im In- und Ausland eine zusätzliche Qualifikation dar. Die Schülerinnen (jetzt Q11) hatten die Prüfung im Mai 2019 abgelegt.

Text: Inge Auburger, Fachbetreuerin Spanisch