Hallenfußballturnier 2019

previous arrow
next arrow
Slider

„Das Fußballturnier ist ein tolles Event“, urteilte Jakob aus der Klasse 5d. Recht hat er. 16 Jungen- und 13 Mädchen-Teams kämpften am Nachmittag des 19.12.2019 im Fußball um Urkunden und Pokale. „Wir würden gern gewinnen, aber noch mehr geht es um den Spaß am Spiel“, äußerte Paula aus der Klasse 5c – zu einem Zeitpunkt, als sie noch nicht wusste, dass ihre Mannschaft letztlich auch den Sieger-Pokal in den Händen halten sollte. Maßgeblich organisiert wurde die Veranstaltung von Max Höfler und Jiri Heidinger, unterstützt von weiteren Lehrkräften der Fachschaft Sport sowie Schülern des Sport-Abitur-Kurses, die als Schiedsrichter die Spiele souverän leiteten.

Ergebnisse Jungen Mädchen
Jahrgangsstufe 5

 

 

1. Platz:   5d
2. Platz:   5a
3. Platz:   5c
4
. Platz:   5b
5. Platz:   5e
1. Platz:   5c
2. Platz:   5d
3. Platz:   5a
4. Platz:   5b
Jahrgangsstufe 6

 

1. Platz:   6a
2. Platz:   6d
3. Platz:   6b
1. Platz:   6b
2. Platz:   6c/d
3. Platz:   6a
Jahrgangsstufe 7

 

1. Platz:   7a
2. Platz:   7d
3. Platz:   7c
4. Platz:   7b
1. Platz:   7b
2. Platz:   7d
3. Platz:   7c
Jahrgangsstufe 8

 

1. Platz:   8a
2. Platz:   8c
3. Platz:   8d
4. Platz:   8b
1. Platz:   8d
2. Platz:   8c
3. Platz:   8b

„Fußball ist cool für Jungs und für Mädchen.“ (Jenny, 5c)

„Das Fußballturnier macht Spaß und es ist spannend, weil man sich mit anderen messen kann.“ (Johannes, 5a)

„Die Stimmung ist sehr gut.“ (Herr Dr. Schmid, OStD)

„Wir haben zusammen Spaß beim Spielen.“ (Leonie, 7b)

„Wir wollen die Klassengemeinschaft stärken.“ (Hannah, 7c)

„Ich liebe Fußball, aber wir haben schlechte Chancen.“ (Jasmin, 5c)

„Wir wollen gern den Pokal gewinnen.“ (Lena, 5c)

„Stimmung und Kameradschaft sind super.“ (Husam, 7d)

„Schön am Fußballturnier ist, dass es so fair zugeht.“ (Luca, 5a)

Fotos und Bericht: Heide, Heidinger Höfler