Unterstufenchor umrahmt KiBü-Pressekonferenz

Bild: Tonia Lohr (Keldorado)

Auf „Auswärtstour“ ins benachbarte Keldorado begab sich der Unterstufenchor am 7. Juni 2019. Dort stand die Pressekonferenz zum 20. Kinderbürgerfest der Mittelbayerischen Zeitung an. Vor dem 1. Bürgermeister, Verantwortlichen und Mitarbeitern der Mittelbayerischen Zeitung, Leitern verschiedener Kelheimer Einrichtungen, Firmen und Sponsoren sowie weiteren Medienvertretern gab der Chor (Leitung: OStR Stephan Wagner) drei Lieder zum Besten und umrahmte die von Clown Stephan Zenger moderierte Veranstaltung. Spontan wurden drei Schülerinnen zu Co-Moderatorinnen bestellt und unterstützten Zenger beim Ansagen der Lieder. Jede Sängerin und jeder Sänger erhielt zum Dank für den Auftritt eine Freikarte fürs Keldorado und durfte sich am kalten Buffet bedienen.

Thomas Harrieder