DGK-Mädels dominieren beim Kreisentscheid im Fußball

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat sich die Mädchen-Fußballmannschaft der Jahrgänge 2002 – 2004 am 25.10.2017 beim Kreisentscheid in Rohr präsentiert und sich souverän für das Regionalfinale im kommenden Frühjahr qualifiziert!

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gegen die Mannschaft aus Mainburg (Endstand 1:0) wurde das Team um Kapitänin Kathrin Pritscher (9e) ihrer Favoritenrolle gerecht und gab den konkurrierenden Mannschaften aus Riedenburg und Rohr nur wenig Chancen.

Aus einer soliden Abwehr bzw. dem Mittelfeld heraus (Hanna Listl, 9d, Kathrin Pritscher, 9e und Sarah Schauer, 8c) drückte die Mannschaft des Donau-Gymnasiums ihre Gegner über weite Strecken in deren Hälfte zurück, sodass es nur eine Frage der Zeit war, bis die Stürmerinnen (Lisabeth Meier, 9a, Marina Hecker, 9b, Nina Schaller, 9e und Verena Trübswetter, 9a) ihre Tore schossen.
Mit nur einem Gegentor in vier Spielen komplettierte Susann Hierl (9a) im Tor die sehr gute Leistung unserer Mannschaft.

DGK : Gabelberger-Gymnasium Mainburg 1 : 0
DGK : Staatl. Johann-Simon-Mayr-Realschule Riedenburg 3 : 0
DGK : Johannes-Nepomuk-Gymnasium Rohr 3 : 0
DGK : Mädchenreaschule St. Anna Riedenburg 4 : 0

Fußballerinnen der Jahrgänge 2002 – 2004, die dieses Team noch verstärken wollen und können, sind aufgerufen sich beim Coach Hubert Zilbauer zu melden.

Zi