Auf die Plätze, fertig, los!

Schulhausrallye für die neuen Fünftklässler

Ungefähr 100 gespannte Fünftklässler standen am Mittwochnachmittag der zweiten Schulwoche in der Aula und warteten auf den Startpfiff für die Schulhausrallye.Eingeteilt in Zweierteams machten sie sich anschließend auf den Weg quer durch das Schulhaus, um alle 20 Fragen der Rallye beantworten zu können. Manche Gruppen waren bereits nach 30 Minuten fertig, andere brauchten doppelt so lange. Doch nicht alleine die Geschwindigkeit entschied, wer gewinnen sollte, sondern an erster Stelle stand natürlich die Richtigkeit der Antworten. Und so gab es manche Überraschung, als die jeweiligen Klassensieger verkündet wurden. Traurig musste jedoch niemand sein, denn zum Trost durfte jeder Teilnehmer in die Gummibärchendose greifen.

Nachdem alle Kinder die Rallye beendet hatten, wurden in den Klassen-zimmern noch Kennen-lernspiele gespielt und die Zeit verging dabei viel zu schnell, sodass die Vorfreude auf die kommenden Veran-staltungen sicher groß ist.

Mein Dank geht an dieser Stelle an alle Tutoren der fünften Klassen, die ihre erste Veranstaltung souverän durchgeführt haben, und natürlich auch an die beiden Sprecher, Alina und Arda, für ihre Unterstützung!

Petra Todt, Unterstufenbetreuerin